Akutes Koronarsyndrom: Ist eine kürzere Gerinnungstherapie risikoärmer?
Die bisherige 12-monatige Standardtherapie der dualen Thrombozytenaggregationshemmung bei akutem Koronarsyndrom ist assoziiert mit einem hohen Risiko schwerer kardiovaskulärer oder zerebraler Blutungen. Eine Studie untersuchte das Potential kürzerer Therapien mit vielversprechenden Ergebnissen.
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Carvalho et al. (2024): Short-Term Dual Antiplatelet Therapy After Drug-Eluting Stenting in Patients With Acute Coronary Syndromes. JAMA Cardiology, DOI:10.1001/jamacardio.2024.3216








