OAK-Monotherapie senkt das Blutungsrisiko bei Vorhofflimmern und KHK
Die Langzeittherapie bei Vorhofflimmern und KHK erfordert eine sorgfältige Risikoabwägung. Eine Metaanalyse zeigt nun, dass eine Monotherapie mit oralen Antikoagulanzien das Blutungsrisiko im Vergleich zur Kombination mit Plättchenhemmern ohne ischämische Nachteile senkt.
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Rashedi S, Keykhaei M, Sato A, et al. (2025): Anticoagulation and Antiplatelet Therapy for Atrial Fibrillation and Stable Coronary Disease: Meta-Analysis of Randomized Trials. J Am Coll Cardiol.; DOI:10.1016/j.jacc.2024.12.030









