Aktualisierte Studiendaten zu Divarasib bei soliden Tumoren mit KRAS-G12C-Mutation
In einer Phase-I-Studie wurde Divarasib als Monotherapie über etwa ein Jahr von Patienten mit verschiedenen stark vorbehandelten KRAS G12C-positiven soliden Tumoren gut vertragen. Fast 60% der Patienten mit Nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom sprachen auf Divarasib an und überlebten mehr als 15 Monate progressionsfrei.
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Quelle:
- Sacher et al. (2023): Single-agent divarasib (GDC-6036) in solid tumors with a KRAS G12C mutation. New England Journal of Medicine, DOI: 10.1056/NEJMoa2303810
- Garralda et al. (2024): Long-term follow-up of single-agent divarasib in patients with KRAS G12C-positive solid tumors (Abstract 616MO). ESMO 2024, DOI: 10.1016/annonc/annonc1589








