ASCO 2025: Neues Hepcidin-Mimetikum reduziert Phlebotomiebedarf bei PV deutlich
Therapieziel bei PV ist ein Hct <45 %, um das potenziell lebensbedrohliche Thromboserisiko zu senken. Standardtherapien sind Aderlass und zytoreduktive Therapien, die aber nicht immer zur Hct-Kontrolle führen. Zudem belasten die Phlebotomien die Betroffene sehr.
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Prof. Dr. Andrew T. Kuykendall: „Results from VERIFY, a phase 3, double-blind, placebo (PBO)-controlled study of rusfertide for treatment of polycythemia vera (PV).“ LBA3, 2025 ASCO Annual Meeting, Chicago/online, 30. Mai – 3. Juni 2025.








