
Von den 3,4 Millionen Impfstoffdosen kommen mit 2,5 Millionen Dosen Comirnaty wieder die meisten Impfstoffdosen von BioNTech/Pfizer. Rund 800.000 Dosen Vaxzevria werden von AstraZeneca und 100.000 Dosen der COVID-19 Vakzine Janssen von Johnson & Johnson bereitgestellt.
Die Bestellung für die Woche vom 12. bis 18. Juli erfolgt bis Dienstag den 6. Juli 12 Uhr. Für alle drei Impfstoffe gibt es keine Höchstbestellmengen. Das heißt: Sowohl für das Vakzin von BioNTech/Pfizer als auch für die Vakzine von AstraZeneca und Johnson & Johnson geben Ärzte auf dem Rezept an, wie viele Dosen sie für Erstimpfungen benötigen.
Nach wie vor gilt, dass aufgrund der begrenzten Impfstoffmenge und anstehender Zweitimpfungen insbesondere mit Comirnaty nicht ausgeschlossen ist, dass Ärzte weniger Dosen für Erstimpfungen erhalten als sie bestellt haben. Beim COVID-19-Impfstoff Janssen kann es wegen der sehr geringen Anzahl an Dosen sein, dass die Liefermenge je Arzt nur 1 bis 2 Vials betragen wird.
Darüber hinaus werden Bestellungen für Zweitimpfungen weiterhin bevorzugt beliefert.
Alle weiteren Informationen rund um Impfstoffbestellungen, Lagerung, Haltbarkeit, Transport, Herstellung und Updates finden Sie hier.