Corona-Impfstoffbestellung vom 31. Mai bis 6. Juni

Ab dem 31. Mai 2021 wird die Zahl der Corona-Impfstoffdosen für die Haus- und Fachärzte ansteigen. Insgesamt werden den Ärzten etwa 3,2 Millionen Dosen zur Verfügung stehen.

Impfstoffbestellung

Da die Impfstoffmenge nach wie vor begrenzt ist, hängt die Liefermenge für Erstimpfungen von der Anzahl der bestellenden Ärzte und der insgesamten Bestellmenge ab. Pro Arzt können für Erstimpfungen maximal 24 Dosen (4 Vials) Comirnaty und maximal 20 Dosen (2 Vials) Vaxzevria bestellt werden. Für den COVID-19-Impfstoff Janssen sowie für Zweitimpfungen gibt es keine Obergrenze. Wenn die Zahl der bestellenden Ärzte konstant bleibt, können Ärzte mit rund 25 Dosen (5 Vials) des COVID-19-Impfstoff Janssen rechnen.

Lieferzeitpunkt von AstraZeneca

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) informiert darüber, dass der Corona-Impfstoff Vaxzevria voraussichtlich erst Mitte der Woche an die Arztpraxen geliefert werde.

Impfstart für Betriebsärzte ab 7. Juni

Ab dem  7. Juni werden schließlich auch die Vetriebsärzte in die Impfkampagne einbezogen, weshalb die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) aktuell eine Abfrage bei betriebsärztlichen Dienstleistern und freiberuflichen Betriebsärzten durchführt, um die Impfkapazitäten zu erfassen und eine ausreichende Belieferung mit Impfstoffen sicherzustellen. Sofern Vertragsärzte, die als Vertragsärzte arbeiten an der Impfkampagne teilnehmen möchten, müssen sie sich bei der BDA melden und an der Abfrage teilnehmen.

Alle weiteren wichtigen Informationen rund um Impfstoffbestellungen, Lagerung, Haltbarkeit, Transport, Herstellung und Updates finden Sie hier.

  • Teilen
  • Teilen
  • Teilen
  • Drucken
  • Senden

Anzeige

Orphan Disease Finder

Orphan Disease Finder

Hier können Sie seltene Erkrankungen nach Symptomen suchen:

 

Seltene Krankheiten von A-Z
Schwerpunkt Seltene Erkrankungen