Neue Arzneimittel 1. Mai 2022

Zum 1. Mai 2022 sind über 100 neue Präparate für den deutschen Markt angemeldet worden. Darunter auch Inbrija bei Morbus Parkinson, Kimmtrak beim uvealem Melanom und neue Stärken von Mayzent bei Multipler Sklerose.

Neue Medikamente

Inbrija 33 mg Hartkapseln mit Pulver zur Inhalation

Inbrija der Firma Esteve Pharmaceuticals GmbH ist ein neues Monopräparat, das den Wirkstoff Levodopa enthält und zur intermittierenden Behandlung von episodenhaft auftretenden motorischen Fluktuationen (OFF-Episoden) bei erwachsenen Patienten mit Morbus Parkinson, die mit Levodopa und einem Dopa-Decarboxylase-Hemmer behandelt werden, eingesetzt wird.

KIMMTRAK 100 Mikrogramm/0,5 ml Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung

Kimmtrak der Firma Immunocore Ireland Limited enthält den Wirkstoff Tebentafusp. Kimmtrak wird als Monotherapie bei der Behandlung von HLA(humanes Leukozyten-Antigen)-A 02:01-positiven erwachsenen Patienten mit inoperablem oder metastasiertem uvealem Melanom.

Mayzent 1 mg Filmtabletten

Mayzent 1 mg Filmtabletten der Firma Novartis Pharma GmbH stellt eine neue Stärke von Mayzent dar. Eine Filmtablette enthält 1 mg Siponimod, als Siponimodhemifumarat. Mayzent wird eingesetzt zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit sekundär progredienter Multipler Sklerose (SPMS) mit Krankheitsaktivität, nachgewiesen durch Schübe oder Bildgebung der entzündlichen Aktivität.

PDF öffnenNeue Arzneimittel 1. Mai 2022

Autor:
Stand:
01.05.2022
Quelle:

Informationsstelle für Arzneispezialitäten (ifa)

  • Teilen
  • Teilen
  • Teilen
  • Drucken
  • Senden

Anzeige

Orphan Disease Finder

Orphan Disease Finder

Hier können Sie seltene Erkrankungen nach Symptomen suchen:

 

Seltene Krankheiten von A-Z
Schwerpunkt Seltene Erkrankungen