
Apexxnar® Injektionssuspension in einer Fertigspritze
Das neue Arzneimittel Apexxnar der Pfizer Pharma GmbH ist indiziert zur aktiven Immunisierung zur Prävention von invasiven Erkrankungen und Pneumonie, die durch Streptococcus pneumoniae verursacht werden, bei Personen ab einem Alter von 18 Jahren. Einie Impfdosis (0,5 ml) enth. jeweils 2,2 Mikrogramm der folgenden Pneumokokken-Polysaccharid-Serotypen: 1, 3, 4, 5, 6A, 6B, 7F, 8, 9V, 10A, 11A, 12F, 14, 15B, 18C, 19A, 19F, 22F, 23F, 33F.
Volibris 2,5 mg Filmtabletten
Volibris 2,5 mg Filmtabletten stellen eine neue Stärke des Arzneimittels Volibris der Firna GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG dar. Eine Tablette enthält 2,5 mg Ambrisentan.
Volibris wird eingesetzt:
- zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit pulmonal arterieller Hypertonie (PAH) der WHO-Funktionsklassen II und III, einschließlich der Anwendung in der Kombinationstherapie. Die Wirksamkeit wurde bei idiopathischer PAH (IPAH) und PAH assoziiert mit einer Bindegewebserkrankung nachgewiesen.
- zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen (im Alter von 8 bis unter 18 Jahren) mit PAH der WHO-Funktionsklassen II und III, einschließlich der Anwendung in der Kombinationstherapie. Die Wirksamkeit wurde bei IPAH, familiärer und korrigierter kongenitaler PAH und PAH assoziiert mit einer Bindegewebserkrankung nachgewiesen.
Voraxaze 1000 Einheiten Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung
Voraxaze der Firma SERB SAS ist ein neues Arzneimittel, das zur Verringerung toxischer Methotrexat-Plasmakonzentrationen bei Erwachsenen und Kindern (im Alter ab 28 Tage) mit verzögerter Ausscheidung von Methotrexat, oder wenn das Risiko einer Methotrexat-Toxizität besteht. Die aktive Substanz von Voraxaze ist die Glucarpidase.